Elternmail Schuljahresstart

24. 08. 2023

Liebe Lakweg-Eltern,

ich darf Sie und Ihre Familien auch im Namen des ganzen Lakweg-Teams herzlich im neuen Schuljahr willkommen heißen. Ich hoffe uns steht ein buntes, vielfältiges und erfolgreiches Jahr bevor.

Die erste Nachricht ist eigentlich erfreulich, wir bekommen mehr, neue und überdachte Fahrradständer. Leider ziehen sich die Arbeiten dazu noch mindestens 2 Wochen hin. In dieser Zeit müssen wir leider improvisieren. Bitte besprechen Sie diese Informationen mit Ihren Kindern.

• Es stehen 30 Fahrradständer-Plätze auf der "Eichenweg-Seite" hinter dem Biotopgelände zur Verfügung. Dort hinten kann der Zaun des Biotopgeländes auch zum Anschließen der Räder genutzt werden.
  • Die Zäune im vorderen Teil dieses Bereichs grenzen alle an die Feuerwehrzufahrten und können deshalb nicht zum Anschließen genutzt werden.
  • Die zweite Möglichkeit zum Anschließen von Rädern sind die Zäune um die Bushaltestelle herum.

Die zweite Nachricht betrifft unser Begrüßungsfest am Freitag, den 22.09.23. Fühlen Sie sich bitte schon einmal herzlich dazu eingeladen, eine gesonderte Einladung mit allen weiteren Informationen folgt in Kürze.
Ich möchte Sie aber an dieser Stelle um Spenden für unsere Tombola an diesem Tag bitten. Vielleicht haben Sie ja etwas im Schrank oder im Keller, dass nicht zu Ihnen passt, über dass sich aber andere freuen würden. Schön wäre es auch, wenn Sie in Ihrer Familie oder in Ihrer Firma nachfragen könnten. Vielleicht haben Sie ja auch noch andere Ideen. Bitte sehen Sie davon ab gebrauchte, wenn auch noch gut erhaltene Spiele o.ä. zu spenden, darüber würde sich aber sicher die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer Ihrer Klasse sehr freuen.

Alle Einnahmen aus dieser Tombola gehen zunächst an unseren Schulverein. In diesem Jahr soll damit die Idee einer neuen Pausenaktivität "Bauen und Konstruieren" unterstützt werden. Die Begeisterung einer Gruppe von Kindern über eine Murmelbahn hat uns auf diese Idee gebracht.
Wenn Sie diese Idee zusätzlich mit gebrauchten und nicht mehr genutzten Fischertechnik-Kästen, Gravitrax-Kästen oder ähnlichem Bau- oder Konstruktions-Material unterstützen wollen, würde ich mich sehr freuen.