Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Lak_ABC_transparent_klein

Das Lak

Was ist eigentlich ein Lak? Aus der Idee heraus, das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule zu stärken, wurde vor vielen Jahren allen Kindern der Grundschule am Lakweg diese Frage gestellt. Daraufhin wurde fleißig überlegt und gezeichnet. Jedes Kind durfte einen Vorschlag einreichen. Anschließend wurde abgestimmt und das Bild mit den meisten Kinderstimmen wurde zu unserem Lak.

 

Über die Jahre haben sich viele Geschichten rund um das kleine Wesen entwickelt. Aus einem wurden viele. Es heißt, nachts schleichen sie durch die Schule und treiben so manchen Unsinn. Sie verstecken z.B. sehr gerne die Hausschuhe der Kinder. Ein echtes Lak hat noch keiner gesehen, aber als Kuscheltier, auf Kleidung und auch als Statue kann man sie am Lakweg bestaunen und auch hier käuflich erwerben