Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulverein

Der Schulverein der Grundschule am Lakweg wurde im Jahr 1986 als gemeinnütziger eingetragener Verein von engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Er bietet dort Unterstützung, wo durch zu knappe Lehr- und Lernmittel die notwendigen Anschaffungen für Schule und Kinder nicht möglich sind. Dies tun wir mit viel Engagement und Freude.

 

SonnenblumeGern fördern und finanzieren wir...

  • Projekte, wie Schulzirkus oder Tanzwoche,

  • Klassenfahrten und Ausflüge,

  • Hilfsmittel und Lehrmaterial für den Unterricht,

  • die fortwährende Gestaltung des Schulhofes,

  • die Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte oder

  • die Ausstattung der Räumlichkeiten.

 

Neben der finanziellen Beteiligung organisieren wir die Veranstaltungen des Lak-Clubs, kümmern uns um die Lak-Kollektion und beteiligen uns an sämtlichen Festen der Schule.

 

MACH MIT! – Schulverein macht Spaß!

 

Damit wir auch weiterhin die Grundschulzeit unserer Kinder an der Lakweg-Schule angenehm, vielseitig und sinnvoll mitgestalten können, insbesondere dort, wo die staatliche Unterstützung an ihre Grenzen stößt, bitten wir um Ihre Mithilfe.

 

Der Verein lebt von Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, mit einem Beitrag von mindestens 8 Euro im Jahr, Mitglied im Schulverein zu werden. Infos und Formulare stehen Ihnen im Downloadbereich zur Verfügung.

 

Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der uns mit Ideen und tatkräftiger Unterstützung zur Seite steht. Sprechen Sie uns einfach an - z.B. auf einer der nächsten Veranstaltungen!

Kontaktdaten

Name

Schulverein der Grundschule am Lakweg e.V.

Adresse

Lakweg 2-4

24568 Kaltenkirchen

 

Hinweis: Unseren Briefkasten findet ihr im Eingangsbereich der Schule rechts vom Lehrerzimmer gleich neben unserem Schaukasten.

E-Mail

Bankverbindung

IBAN DE63 2179 1906 0000 0366 25

BIC GENODEF1WYK

bei der Raiffeisenbank Kaltenkirchen eG

 

Hinweis: Gerne stellen wir bei Spenden mit Angabe der Kontaktdaten im Verwendungszweck eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Ansprechpartner

 

Maren Reiser

1. Vorsitzende: Maren Reiser

 

Claudia Kribbe

2. Vorsitzende/r: Claudia Kribbe

 

Nina Witthöft

Kassenwart/in: Nina Witthöft

 

Franziska Wulff

Schriftführer/in: Franziska Wulff

LAK A

Unterstützung jederzeit willkommen

Lak Zahl

Unterstützung herzlich willkommen

 

Der Lak-Club

Der Lak-Club wurde als Bestandteil des Schulvereins der Grundschule am Lakweg im September 2009 ins Leben gerufen. Aktuell sind über die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler Mitglied - das freut uns sehr!

 

Ziel des Clubs ist die Förderung der Schulgemeinschaft. Zu diesem Zweck führen wir regelmäßig außerschulische Veranstaltungen an unserer Lakweg-Schule durch.

 

Mitgliedschaft nur für Kinder

Mitglieder des Lak-Clubs sind alle Schülerinnen und Schüler, dessen Eltern Mitglieder des Schulvereins sind. Jedes Neumitglied erhält einen Clubausweis sowie ein Cap aus unserer Lak-Kollektion als Willkommensgeschenk!

 

Regelmäßige Veranstaltungen

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen des Lak-Clubs zählen u.a. die Faschingsdisco und der Kinonachmittag, an denen alle Schülerinnen und Schüler der Lakweg-Schule teilnehmen können. Die Mitglieder des Lak-Clubs genießen hierbei Vorteile, z.B. in Form von Verzehrgutscheinen.

Eine Einladung für unsere Veranstaltungen erhalten die Kinder jeweils kurz vor dem jeweiligen Termin über ihre Postmappe. Diese beinhaltet einen Anmeldeabschnitt, der ausgefüllt und unterschrieben direkt zur Veranstaltung mitgebracht werden muss.

Schulvereinsgalerie

Ein paar Eindrücke was der Schulverein mit dem tollen ehrenamtlichen Engagement der Lakwegeltern für unsere Kinder möglich gemacht hat finden Sie hier

Downloads

  • Flyer* - Alle Infos zu unserem Schulverein auf einen Blick und zum Ausdrucken.

  • Beitrittserklärung* - Einfach ausdrucken, ausfüllen und in unseren Briefkasten werfen. Wir freuen uns auf euch!
  • Satzung- Bei uns hat alles seine Ordnung.
  • Lak-Kollektion- unsere Produkte für LAK-Kinder

 

* Flyer und Beitrittserklärung können auch im Schulsekretariat mitgenommen werden.