Ausstellung von Bildern ukrainischer Kinder und Jugendlicher

10. 11. 2023

in der Zeit vom 09.11. bis 30.11.2023 findet in der Jugendakademie in Bad Segeberg, Marienstraße, eine Ausstellung mit Zeichnungen und Bildern von Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine statt.

In diesen Bildern haben diese Kinder und Jugendlichen versucht, ihre Kriegserlebnisse und Traumata zu verarbeiten. Diese Ausstellung, die der Kreis Segeberg zusammen mit seinem Partnerkreis Pölvamaa in Estland initiiert, ist unbedingt sehenswert und sicher einen Besuch wert.

Auch bei uns an der Schule sehen wir jeden Tag, welche besondere Leistungen unsere ukrainischen Kinder vollbringen, sich in einer neuen Umgebung und mit einer neuen Sprache zurecht finden. Und wir sehen, welchen besonderen Beitrag hier auch unsere Kinder, die sich schon an der Schule auskennen, leisten können und leisten. Jedes fröhlich über den Schulflur laufenden Kind ist eine Leistung der Schulgemeinschaft sowie ein besonderer Moment-  dies gilt gesteigert dann bei den Kindern, die auf ihrem Weg zu uns Dinge erlebt haben, die wir Kindern gerne erspart hätten.

Unten finden Sie die offizielle Einladung zu der Ausstellung im pdf-format.