Termine Advents-Alegrias

04. 12. 2023

nun ist es soweit und die Adventszeit beginnt wieder einmal. In den Fluren und Räumen brummt und summt es vor Geschäftigkeit. Es duftet nach Plätzchen und die ersten Bastelergebnisse hängen schon an den Fenstern und in den Fluren.

In den kommenden 3 Wochen findet nun traditionell jeweils ein Advents-Alegria statt. Dazu möchte ich Sie auch im Namen Ihrer Kinder und des ganzen Lakweg-Teams herzlich einladen. Wann welche Klasse mit ihrem Beitrag auf der Bühne ist, entnehmen Sie bitte der Aufstellung weiter unten.

Nun bleibt Ihnen nur noch unsere Lakweglied-Adventsstrophe zu üben, damit Sie diese auch gebührend mitschmettern können.

Gold'ne Sterne, rote Kerzen
und wir backen Schokoherzen.
Schön geschmückt sind alle Räume,
so entstehen Weihnachtsträume.
(... und nicht schummeln, am Eingang wird stichprobenartig abgefragt ...)

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 8.30 Uhr in der Pausenhalle vor der Bühne. Das Ende richtet sich nach der Länge der Beiträge, wird aber erfahrungsgemäß eine Schulstunde etwas überschreiten. Die Reihenfolge der aufgeführten Klassen muss nicht mit der Reihenfolge in der Aufführung übereinstimmen. Eine volle Bestuhlung können wir nicht gewährleisten, aber wir geben uns Mühe.

Mittwoch,06.12.  E2, E4, E5, E6, E7
Freitag, 15.12.     E8, 3b, 4a, 4b, 4c
Mittwoch, 20.12. E1, E3, 3a, 3c, 3d

Nun wünsche Ich Ihnen und Ihren Familien aber erst einmal einen gemütlichen und duftenden 1. Advent.

Herzliche Grüße vom Lakweg-Team

Bild zur Meldung: Termine Advents-Alegrias