Der Stadtlauf 2024 und das Lak

20. 03. 2024

Am Mittwoch (1.05.2024) findet nun endlich der Kaltenkirchener Stadtlauf statt.

Die Kinder scharren bereits mit den Hufen und wollen unter lauten Anfeuerungen ihren Grundschullauf absolvieren.

Der Grundschullauf ist für 13.15 Uhr angesetzt. Es wird nach Klassenstufen gestartet. Die 4. Klassen beginnen. Im Viertelstundentakt werden dann die folgenden Läufe gestartet:

13.15 Uhr           4.Klasse

13.30 Uhr          3.Klasse

13.45 Uhr          2.Klasse

14.05 Uhr          1.Klasse

Es sind natürlich alle herzlich eingeladen, alle Kinder anzufeuern!

Zusammen macht es einfach viel mehr Spaß und es entsteht ein besonderes Gefühl des Zusammenhalts.

Frau Jordt führt ein kleines Aufwärmprogramm mit den Kindern durch. Dazu treffen sich die Klassenstufen jeweils 15 Minuten vor dem Start an der Bushaltestelle am Markt (Straße "Am Markt", gegenüber von Friseur "Jederzeit & Winter")..

Alle Kinder, die um 10.00 Uhr am 5km-Lauf teilnehmen treffen sich um 9.30 Uhr mit Frau Jordt an der Bushaltestelle am Markt. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm geht Frau Jordt dann mit den Kindern gemeinsam zum Start.

Die Kinder finden sich bitte mit den am T-Shirt befestigten Startnummern zur entsprechenden Zeit dort ein, um an ihrem Lauf teilzunehmen.

Ich hoffe, dass wir die Startunterlagen am Montag erhalten und dann am Dienstag in der Schule austeilen können. Sollte das nicht klappen, informieren wir Sie darüber und wir verteilen die Startunterlagen dann am Mittwoch vor Ort.

Die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder liegt während der Veranstaltung bei Ihnen. Achten Sie daher darauf, Ihr Kind im Zielbereich wieder in Empfang zu nehmen bzw. einen Treffpunkt mit Ihrem Kind zu vereinbaren.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und schönes Laufwetter!

Bild zur Meldung: Der Stadtlauf 2024 und das Lak